ZDF & Silbereisen feiern Traumquoten fürs Traumschiff

MS Amadea ZDF Traumschiff
ZDF Traumschiff

Weihnachten 7,49 Mio und Neujahr sogar 7,8 Mio Zuschauer lassen das ZDF feiern. Schon lange nicht mehr, hatte das Traumschiff solche Quoten. Waren die Folgen so gut, muss man sich da Fragen? Nein das waren Sie nicht und außerdem voller fachlicher Fehler.

„..totgesagte leben länger“

Der Erfolg ist in erster Linie Herrn Sascha Hehn zu verdanken, der damit sicherlich nicht gerechnet hatte. Hehn glaubte die Sendung bereits verloren. Der Ausstieg war eher uncharmant und hatte etwas von einem beleidigtem Kind.

38 Jahre Traumschiff und keine Ende in Sicht

Aber das ZDF hat sich wieder mehr an alte Folgen gehalten, grösse Landdrehs wie letztes Jahr blieben aus und Silbereisen hat sich auch ganz passabel geschlagen. Natürlich kam dem ZDF die massive Diskussion über Silbereisens Einsatz zu Gute. So waren sicherlich in diesem Jahr viele Zuschauer dabei die eigentlich was anderes sehen wollten….! ES gab mehr Interesse in den sozialen Medien wir zu mancher Netflix Serie!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.