Asymptomatische SeaDream-Gasttests positiv für COVID-19 nach Ankunft in Dänemark

Der SeaDream Yacht Club  trifft alle Vorkehrungen, um Gäste und Crew zu schützen 

Heute Nachmittag wurde der SeaDream Yacht Club darüber informiert, dass bei einem Gast aus Dänemark nach einer Routinekontrolle bei der Ankunft in Dänemark COVID-19 diagnostiziert wurde. Der Reisebegleiter, mit dem die Person zusammenlebt, wurde negativ getestet.

SeaDream sprach heute mit dem Gast, der während der Reise keine Symptome von COVID-19 hatte. Der Gast hat heute Nachmittag die Testergebnisse erhalten und wird nach den Verfahren in Dänemark am Sonntag erneut getestet. Der Gast war an Bord von SeaDream I und reiste am 2. August von Tromsø nach Dänemark.

Lesen Sie auch hier

„Wir hoffen aufrichtig, dass kein COVID-19 an Bord ist, und wir kennen keine anderen Gäste oder Besatzungsmitglieder, die infiziert sind oder Symptome haben, aber wir treffen alle erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen. Alle Gäste und Besatzungsmitglieder sowie das norwegische Institut für öffentliche Gesundheit (NIPH) und die norwegische Gesundheitsdirektion wurden informiert, sobald wir die Informationen heute Nachmittag erhalten haben. “

Seadream Yacht Club Corona

SeaDream Yacht Club hat eine Beziehung zum NIPH und zur norwegischen Gesundheitsdirektion aufgebaut, um diesen Fall bestmöglich zu behandeln. Nach den Empfehlungen des NIPH und der norwegischen Gesundheitsdirektion befinden sich Gäste und Besatzung jetzt in Quarantäne, mit Ausnahme der für den Betrieb der Yacht erforderlichen Besatzungsmitglieder.

Mit großer Vorsicht wurde das derzeitige Segeln eingestellt und die Yacht ist nun auf dem Weg nach Bodø, um den Richtlinien des NIPH und der norwegischen Gesundheitsdirektion zu folgen.

SeaDream Yacht Club nahm sofort Kontakt mit den Gästen auf, die sich an Bord der betroffenen Reise befanden. SeaDream hat alle nationalen Richtlinien befolgt und alle Besatzungsmitglieder wurden 10 Tage lang in Hotels unter Quarantäne gestellt, bevor sie an Bord der Yacht gingen. SeaDream unternimmt alles, um sicherzustellen, dass Gäste und Crew dies bestmöglich bewältigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.