17.06. Kreuzfahrt News – Schlagzeilen des Tages

Kreuzfahrt Nachrichten aus aller Welt kompakt

Kreuzfahrt Nachrichten
Kreuzfahrt News
  • Tui Cruises sagt nun weitere Reisen bis weit in den August hinein ab. Für angeblich geplante Kurzreisen bei Tui Cruises gibt es immer noch keine genaueren Informationen.
  • Norwegian Cruise Line Holdings gab heute die Verlängerung der Aussetzung der weltweiten Kreuzfahrtreisen bekannt, die zwischen dem 1. August und dem 30. September 2020 für alle drei Kreuzfahrtmarken Norwegian, Oceania und Regent bekannt. Ausnahme sollen die Alaska fahrten sein, hier hofft man noch auf die Genehmigungen.
  • Hurtigruten setzt das moderne nagelneue Expeditionsschiff Fridtjof Nansen ab sofort für Reisen ab Hamburg ein. Ab dem 26. Juni und 4. September finden sechs Reisen zur norwegischen Küste statt.
  • Führungswechsel Meyer Werft….Jan Meyer, seit 2014 CEO von MEYER TURKU, wird sich wieder auf seine Tätigkeit als Geschäftsführer der MEYER WERFT konzentrieren. Zum gleichen Zeitpunkt wird Tim Meyer, seit 2016 Geschäftsführer in Papenburg, die Position des CEO in Turku übernehmen.
  • Kreuzfahrt Nachrichten – Ponant will im Juli auf dem französischen Markt wieder aktiv werden. Gleichzeitig werden entsprechenden Hygieneprotokolle angekündigt.

Kreuzfahrt Nachrichten – Hungerstreik auf MS Astoria

  • 160 indische Crew Mitglieder die auf der Astoria (Athena, Azores) von CMV unterwegs sind, sind in einen Hungerstreik gegangen. Das Ziel ist es die indische Regierung dazu zubringen Sie nach Hause zu lassen. Die Vorwürfe richten sich ausschliesslich gegen die indische Regierung, Die Crew betont, das CMV- Cruise Maritime Voyages Sie gut behandelt! Das Schiff ist derzeit in Tilbury/ London. Quelle
  • Costa Kreuzfahrten konnte nun erfolgreich 400 indonesische Crew Mitglieder mit der Costa Mediterranea nach Hause bringen. Die Ausschiffung war erfolgreich. Das Schiff fährt nun weiter nach Manila um die philippinische Crew nach Hause zu bringen. Derzeit sitzen geschätzt weltweit immer noch 40000 Crew Mitglieder fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.