11.07. Kreuzfahrt News – Schlagzeilen des Tages

Kreuzfahrt Nachrichten – aktuelle News des Tages

kreuzfahrt News
kreuzfahrt News
  • AIDA Cruises – Im August 2020 heißt es „Leinen los!“ für die ersten drei Kreuzfahrtschiffe von AIDA Cruises zu einem Neustart seit der Reiseunterbrechung. Den Auftakt macht AIDAperla am 5. August 2020 in Hamburg. Danach startet AIDA Cruises am 12. August 2020 mit AIDAmar ab Rostock-Warnemünde und am 16. August 2020 mit AIDAblu ab Kiel in die diesjährige Sommersaison.
  • Kreuzfahrt Nachrichten….die Carnival Corp. hat nun bekannt gegeben, das nun 13 Schiffe verkauft werden sollen. Bekannt sind schon die Viktoria von Costa und die Oceana von P&O Cruises. Gezählt werden vermutlich auch die Abgänge die CMV übernehmen soll. Die verkauften Schiffe sollen weiter betrieben werden, allerdings ist nicht bekannt von wem….Quelle
  • Tui Cruises – Pünktlich zum Sommer und Start der Urlaubssaison nimmt TUI Cruises den Kreuzfahrt-Betrieb wieder auf: Ab dem 24. Juli starten die sogenannten „Blauen Reisen“ auf der Mein Schiff 2. Die drei- bis viertägigen Kurzreisen beginnen und enden in Hamburg und bestehen ausschließlich aus Seetagen. 
  • Kreuzfahrt Nachrichten – Royal Caribbean hat nun auch die restlichen Anteile von Silversea übernommen. Silversea ist un eine 100 % Tocher. Manfredi Lefebvre d’Ovidio der Sohn des Unternehmensgründer bleibt als Vorstand erhalten und wird die Geschicke weiter leiten.
  • Hapag-Lloyd Cruises plant ab Ende Juli 2020 mit umfangreichen Hygiene- und Präventionsmaßnahmen wieder in See zu stechen. An den Start geht das Kreuzfahrtunternehmen zunächst von Hamburg aus mit dem Luxusschiff EUROPA 2 sowie dem Expeditionsschiff HANSEATIC inspiration und einer um rund 40 Prozent reduzierten Passagierzahl von 150 bis maximal 300 Gästen an Bord. 
  • die britische Regierung hat nun eine generelle Reisewarnung für Kreuzfahrten ausgesprochen. Das folgt dem deutschen Beispiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.