Kommt Celebrity Apex auch später?

Die Probefahrten für Celebrity Apex haben sich in Chantiers de l’Atlantique ein zweites Mal verzögert. Die ersten Seatrails sollten am 15. Januar beginnen und wurden wegen schlechten Wetters verschoben.

Das Schiff sollte dann Saint-Nazaire um 22 Uhr verlassen. 17. Januar und die Rückkehr war für den Nachmittag des 21. Januar geplant.

Dies wurde jedoch wegen einen Schlepper- und Hafenschifffahrtsstreik annulliert, es geht um Proteste gegen die Rentenreform.

Die Arbeiter protestieren in Frankreich gegen die Rentenreform.

Die Werft Chantiers de l’Atlantique konnte nicht sagen, wann die Seeversuche stattfinden werden. Celebrity Apex, die Schwester von Celebrity Edge aus dem Jahr 2018, ist 306 Meter lang, 38 Meter breit und misst 129.500 t.

In wie weit diese Verzögerungen die Auslieferung des Schiffes betreffen werden ist noch nicht klar. Allerdings sollte man sich hier auf eine Verzögerung einstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.