IT Problem betrifft nicht nur AIDA auch Costa Crociere ist betroffen

In den sozialen Medien wurde nun auch klar, das auch Costa Kreuzfahrten betroffen ist. Vermutlich auch weitere Unternehmen der Carnival Gruppe. Bei Facebook wird berichtet das auch der Zugang zu MyCosta nicht funktioniert. Das ist der große Nachteil wenn die Systeme zentralisiert werden.

Das Problem das der Zeit einfach als IT Problem kommuniziert wird, scheint also größere Ausmaße zu haben. Bisher drang das jedoch nicht nach außen weil AIDA Cruises alleine in der ganzen Gruppe aktiv ist. Dafür würde auch sprechen, das man noch keine weiteren Infos finden kann.

Bisher gab es keinerlei weiterführende Stellungnahme seitens AIDA oder Costa Kreuzfahrten. Auch die Theorie eines Hackerangriffs ist noch nicht bestätigt oder dementiert!!!

Zur Carnival Unternehmensgruppe gehören nicht nur Costa und AIDA sondern auch Princess, Carnival, Holland Amerika, Seabourn, Cunard, P & O mit verschiedenen Niederlassungen.

1 thought on “IT Problem betrifft nicht nur AIDA auch Costa Crociere ist betroffen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.