Wegen des absehbaren (!) Fluglotsenstreiks (siehe auch offizielle Meldung von AIDA 2010-12-04 @ 12:58 in Allgemein, AIDA) haben wir und 77 weitere ausschließlich direkt bei AIDA gebuchte Kunden über 18 Stunden am Flughafen ohne jegliche Information noch jeglicher Betreuung verbracht. Seetours (AIDA) war gar nicht und AIDA-Cruises war meist nicht zu erreichen, riefen auch niemanden – wie zugesagt zurück. AIDA ließ alle Passagiere in Bremen ahnungslos einen Tag am Flughafen warten u. keiner bekam eine Auskunft, wie es nun weiter gehen sollte. Die angeblich zuständige u. reichlich überforderte „Thomas Cook Agentur“ wurde aus Rostock von AIDA peinlich vorgeführt und mit keinerlei Information versorgt. Ältere Gäste, Familien mit Kleinkindern u. Familie mit behinderten Kindern wurden weder betreut, noch hat sich jemand um die restlichen „Gäste“ gekümmert. Wir wurden von Stunde zu Stunde vertröstet u. nichts passierte. Unmöglich vor allem, weil für Kunden, welche z.B. über einen Veranstalter (Neckermann) gebucht hatten, eine Umbuchung ohne Probleme angeboten wurde.
Wichtiger TIPP: Niemals direkt bei „AIDA-Cruises“ oder „Seetours.de“ buchen (Seetours ist auch AIDA) sondern über einen Veranstalter, der sich um seine Gäste kümmert und auch Umbuchungen bzw. Stornierungen ohne ein Hinhalten und 18 Stunden Wartezeit am Flughafen ohne jegliche Information ermöglicht.
