Neil Palomba, CEO Costa Cruises, kündigte die Wiederaufnahme der Kreuzfahrten im August an.

Costa Kreuzfahrten Neustart ?

Costa Kreuzfahrten neustart
Costa Smeralda

so lauten die aktuellen Schlagzeilen….nun ganz so ist es nicht, der Wortlaut im Interview vom Palomba bei den italienischen Kollegen „Hoffentlich kann das im August geschehen“ klingt schon anders.

Es gibt also auch hier nur Ideen und Pläne aber noch keine wirklich belastbaren Tatsachen. Zunächst soll es sich auch um rein italienische Kreuzfahrten handeln. Man arbeitet derzeit auch in Italien an entsprechenden Gesundheitsprotokollen.

Costa möchte demnach mit 3 Schiffen beginnen, Zuerst die Costa Deliziosa im August, gefolgt von Costa Smeralda im September und Costa Diadema im Oktober –

So bald wie möglich werden wir unser Programm bekannt geben“ – spezifizierte Palomba. Es gibt also auch hier noch nichte genaues zum Costa Kreuzfahrten Neustart.

An diesem Webinar „MedCruise meets Costa“ nahmen viele wichtige Persönlichkeiten aus der maritimen Wirtschaft teil. Hier das das Interviews

Palomba kritisiert, wenn auch nicht direkt, das Kreuzfahrten anders behandelt werden, wie Hotels oder Fluggesellschaften und weiss auch noch einmal auf die hohen Sicherheitsstandards an Bord der Schiffe hin, die jetzt noch einmal verschärft werden.

Palomba betont, das natürlich die Sicherheit der Gäste und der Crew an erster Stelle stehen.

Costa Kreuzfahrten Neustart steht also weiter in den Sternen!

Was bleibt als Fazit? Auch bei Costa Kreuzfahrten kann man nicht sagen wann es wieder los gehen kann. Natürlich gibt es Pläne aber am Ende entscheiden doch die Regierungen mit Ihren Reisewarnungen und der Gast ob er nun etwas bucht oder nicht.

Die grosse erwartete Reisewelle zu Beginn der Ferien in Deutschland ist ausgeblieben, die Flughäfen sind leer. Der Costa Stadthalter in Deutschland räumte bereits vor Tagen ein, das sich die meisten aktuellen Buchungen auf nächstes Jahr konzentrieren.

Immer aktuelle News bekommt ihr auch in unserer Costa Facebook Gruppe.

1 thought on “Neil Palomba, CEO Costa Cruises, kündigte die Wiederaufnahme der Kreuzfahrten im August an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.