Auch Flusskreuzfahrten liegen weiter im Trend…

MS/Belvedere  / Transocean

Ob Rhein oder Donau auch 2012 wird das Angebot an Flusskreuzfahrten weiter steigen. Bisher habe auch ich Flussreisen noch nicht so richtig wahrgenommen. ich werde jedoch dieses Jahr die MS Belvedere auf einer klassischen Donauroute von Transocean Tours für Sie testen und anschliessend ausführlich über diese Reise berichten. Fast 500 000 Deutsche haben in 2011 eine Flussreise unternommen und für dieses Jahr werden weitere Steigerungsraten erwartet. Und auch wenn manche Reeder glauben die Mehrwertsteuererhöhung von 7 auf 16% würde die Deutschen davon abhalten weiter deutsche Angebote zu buchen, gehe ich davon aus das es keine Rolle spielt. Flussreisenpublikum ist kein Sparpublikum das nach Angeboten jagt. Es geht hier vielmehr wirklich um die Route und die Art des Reisens…
Mein Kollege von Cruisetricks.de hat schon letztes Jahr eine interessante Aufstellung für 2012 geschrieben auf die ich hier gerne verlinke. Besonders Viking baut seine Flotte massiv aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.