16.02.20 Diamond Princess – nun auch deutsche Passagiere erkrankt!

  • Corona Virus auf Diamond Princess

wie heute am späten Abend mitgeteilt wurde gibt weitere Fälle an Bord der Diamond Princess. Die Gesamtzahl soll sich nun auf 285 erkrankte Passagiere belaufen, darunter auch 2 deutsche Passagiere. Alle erkrankten Passagiere befinden sich in Kliniken. Laut der deutschen Botschaft sollen sich insgesamt 10 deutsche Passagiere an Bord befinden.

(Quelle N-TV)

Corona Virus

Bis zum Montag sollen laut örtlichen Behörden alle Passagiere getestet sein. Bis Mittwoch sollen dann alle Ergebnisse vorliegen.

Ab Mittwoch sollen dann die ersten Passagiere das Schiff verlassen können, es kann aber auch in Einzelfällen die Quarantäne verlängert werden. Die USA wollen unterdessen Ihre Landsleute abholen und erneut in den USA unter Quarantäne stellen.

Eine Stellungnahme der deutschen Botschaft gab es bisher noch nicht, vermutlich ist derzeit auch keine Aktion zum ausfliegen der 10 deutschen geplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.